PlanetSide 2

Sichtweite einstellen und Ultra-Settings

Post Wed Dec 12, 2012 6:35 am Subject: Sichtweite einstellen und Ultra-Settings Top
Hey Leute,

ich bin schon lange wie blöd am suchen und finde die Option für die Sichtweite nicht, hab alles durchsucht...
oder gibt es da ne Datei wo ich manuell was schrauben muss?
Ich habe einfach das Problem das ich auf 500m Höhe mit dem Flugzeug einfach keinen Panzer und auch keinen Soldaten auf dem Boden erkennen kann und wenn ich so tief fliege das ich sie sehe, da sehen die mich schon 3 mal ^^

lg
Last edited by Underworld2136 on Fri Dec 14, 2012 6:42 am, edited 1 time in total.

Post Wed Dec 12, 2012 10:24 am Subject: Re: Sichtweite einstellen Top
Morgen

ALso du gehst in deinen planetside2 ordner.
da sollte die datei useroptions sein.
und dort gibst du bei RenderDistance "1000" ohne die "" versteht sich.
Speicher die alte useroptions aber bitte lieber ab.
sicher ist sicher^^
so gings bei mir zumindest.
1000 deswegen da ich mall gehört hab das es die maximale sichtweite ist.

Post Wed Dec 12, 2012 11:10 am Subject: Re: Sichtweite einstellen Top
bei mir steht?

RenderDistance=-1.000000
Image

Post Wed Dec 12, 2012 11:16 am Subject: Re: Sichtweite einstellen Top
Stand bei mir auch am anfang.
Hab aber da mein rechner nicht der beste ist viel umgestellt durch die Hilfe vom jemanden anders und das später wieder umgestellt.
Ob das jetzt bedeutet das du die maximale Sichtweite hast weis ich leider nicht.
vllt meldet sich noch jemanden der davon mehr Ahnung hatt.

Post Wed Dec 12, 2012 11:35 am Subject: Re: Sichtweite einstellen Top
Die Korrekte eingabe sollte RenderDistance=1000.000000 sein. Wie immer, vorher sicherung anlegen bzw. merken was du änderst.
Image

Post Wed Dec 12, 2012 1:53 pm Subject: Re: Sichtweite einstellen Top
der Wert -1 bedeudet, dass die komplette umgebung gerendert wird.
stellst du da 1000 ein, wird nur noch in einem radius um 1000m um dich herum gerendert.
bei 1001m siehst du dann weissen nebel.
fällt als Bodeneinheit sogut wie garnicht auf, solltest du ein Vielflieger sein, fällt das sehr stark auf.

Diesen Wert zu bergenzen macht nur Sinn, wenn man Probleme mit der Leistung des Spiels hat, zuwenig FPS bei Massenschlachten, etc...
(Ich habe diesen Wert auf 2000 gesetzt und hab dadurch einen dicken Leistungsschub bekommen, denn anscheinend war mein Rechner mit
-1 ein bisschen überfordert, vor allem dann wenn mehrer zig leute aufeinandertrafen... )

Ich sehe zB keine Infanterieeinheiten auf 1000m Entfernung, dass muss dann schon ein Sunderer oder eine Galaxy sein...

Ich denke dass das einfach ein bisschen Übungssache ist, was auch sehr stark hilft und quasi nix kostet, ist: den 1,25 fachen optische Zoom beim fliegen zu verwenden.

Wenn du keine Probleme mit FPS oder der Leistung des Spiels hast, würde ich den Wert an deiner Stelle einfach auf -1 lassen, damit hast du immer maximale Sichtweite und das Terrain um dich herum verschwindet ausserdem nicht in weissem Nebel ;-)

mfg
Image

Post Wed Dec 12, 2012 6:03 pm Subject: Re: Sichtweite einstellen Top
Vielen dank für eure Hilfe :)
Also ist mit -1 immer die maximale Sichtweite, aber wie sehen dann die leute im liberator was sie bombardieren? xD
Machen die auf gut Glück?

Und wo wir hier schon über versteckte Grafikoptionen reden, ich habe gehört das es noch die Grafiksettings ULTRA gibt und man kann die wohl auch schon aktivieren irgendwie :?: :idea:

Post Wed Dec 12, 2012 7:29 pm Subject: Re: Sichtweite einstellen Top
Soweit ich weiß heißt "-1", dass das Spiel die Sichtweite dynamisch wählt. Deswegen gibt es dafür wohl auch keine Option in den Einstellungen. Es bringt auf jeden Fall etwas an Performance, wenn man die Sichtweite beschränkt.

Post Wed Dec 12, 2012 9:01 pm Subject: Re: Sichtweite einstellen Top
bei mir steht sie auf 999999.000000

trotzdem kann es sein, dass z.B INF Einheiten plötzlich 50m von einem entfernt aus dem nichts auftauchen.

und wenn ich fliege, dann sehe ich sie auch erst so bei 300m

Post Thu Dec 13, 2012 6:06 pm Subject: Re: Sichtweite einstellen Top
Jezzor wrote:bei mir steht sie auf 999999.000000

trotzdem kann es sein, dass z.B INF Einheiten plötzlich 50m von einem entfernt aus dem nichts auftauchen.

und wenn ich fliege, dann sehe ich sie auch erst so bei 300m

DAS dürfte dann wohl ein Problem mit LAG sein - bei Verbindungsproblemen bringen Grafikeinstellungen nix.
Image

Next

Return to Fragen & Antworten zum Spiel